Terminvorschläge für Shopbetreiber im Norden – Felix Beilharz kostenlos

Posted on Nov 4 2014 - 12:51pm von Lars
|

Anmeldung zur Seo Schulung1) Felix Beilharz auf der B2B NORD

Am 13.11.14 findet die B2B NORD in den MesseHallen Hamburg-Schnelsen statt.
Felix Beilharz ist für 10.00 – 10.30 Uhr aufgeführt.

Karten für „Fachbesucher“ gibt es kostenlos per Mail – schreibt mir einfach Eure Mailadresse.

 

 

2) Online Communication Conference

25. November in Hamburg
Wer sich bisher nicht/wenig mit der mobilen Nutzung /Entwicklung beschäftigt hat, für den Empfehle ich folgende Programmpunkte:

Näher dran am Mobile User: Insights aus der G+J Mobile 360° Studie
– Information schlägt Social Media bei der Smartphone-Nutzung
– Internetnutzung findet zunehmend mobil statt
– Smartphone-Nutzung überlagert TV-Konsum
– Smartphones werden zum allgegenwärtigen Einkaufsberater
– Mobile Advertising stößt auf hohe Akzeptanz
Stefan Schumacher, Executive Director Digital, G+J EMS

und

Mobile Messaging: Chancen und Risiken für Marken auf WhatsApp & Co.?
Eine wenn nicht die Triebkraft des Social Webs zurzeit ist der Markt der Mobile Messaging Apps. WhatsApp, Facebook Messenger & Co. haben gemessen an ihren rasant steigenden Nutzerzahlen eine Dynamik entwickelt, der sich Marken weltweit kaum entziehen können. Das gilt im besonderen auch für Deutschland, wo WhatsApp Anfang 2014 schon über 30 Mio. Nutzer besaß. Es stellt sich deshalb die Frage nach den Chancen wie auch den Risiken eines Engagements von Marken auf diesen 1 to 1 Kanälen.
Johannes Lenz, Corporate Blogger, AKOM 360 GmbH

Bei Bedarf hat Karsten Gutscheine über eine Vergünstigung.
Dagmar Heuberger ist Eure Ansprechpartnerin bei Fragen.

 

3) The Search Conference / Konferenz + Workshop

24. November Hamburg

Um Berührungsängste mit Youtube abzubauen, empfehle ich folgenden Beitrag:

Mehr Reichweite durch Online-Videos auf YouTube
– Bekannt werden mit YouTube Videos
– Bedeutung & Zukunft von Online Video Marketing
– Ziele erreichen mit der richtigen Video-Strategie
– Video-SEO für Ihren YouTube-Erfolg nutzen
– Suchergebnis-Rankings positiv beeinflussen
– Interaktion ankurbeln als Schlüssel zum Erfolg
Hendrik Unger, Head of Social Media, netspirits Online Marketing

Persönlich interessieren mich die Worte von Thomas Park – um das Thema aus Sicht seines Arbeitgebers zu vernehmen:

Google/TNS „Consumer Barometer“. Der „Connected Consumer“ in globaler Perspektive
Immer mehr Personen gehen mit Hilfe einer wachsenden Zahl internetfähiger Geräte online. Der Vortrag zeigt auf, welchen Umfang das Phänomen tatsächlich hat und stellt die Frage, welche Konsequenzen sich daraus für das Marketing ergeben.
Thomas Park, Research Manager DACH, Google Hamburg, Deutschland

Auch für diese Veranstaltung hat Karsten Vergünstigungen und Dagmar Heuberger freut sich auf Eure Anregungen.

Die drei Veranstaltungen eignen sich für Einsteiger und Fortgeschrittene, welche möglichst viele und breit gestreute Eindrücke sammeln wollen.

Bitte ➥Danke ♥

Was sagst Du zu dem Thema?